Kompass für das Abenteuer Alter

Das Älterwerden dankbar annehmen und kreativ gestalten

ISBN: 978-3-86616-135-1
Paperback, 168 Seiten
1. Auflage
14.90 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Kompass für das Abenteuer Alter

Details

Die Schönheit des Alters bewusst und dankbar annehmen

Menschen werden heutzutage immer älter, die Lebensphase nach der beruflichen Arbeit immer länger. Jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen mit dem Älterwerden machen, aber dieses Buch kann helfen, sich auf diese Periode vorzubereiten, sich mit der Problematik, den Erfordernissen und Chancen des Alterns auseinander zu setzen, um sie besser zu verstehen und vielleicht auch vorzuplanen. Das Buch nimmt die Angst vor dem Älterwerden und zeigt den Reichtum des Alters auf.

Die Autoren Dr. Harald Feld und Walter Michel schreiben aus eigener Erfahrung, informieren umfassend über die individuellen und sozialen Bedingungen und Möglichkeiten in unserer Gesellschaft, auch über diesbezügliche religiöse und philosophische Erkenntnisse, und zeigen überzeugend auf, wie der älter werdende Mensch mit einer optimistischen Einstellung durch kreatives, konstruktives Handeln und sinnvolles Gestalten dieser Lebensperiode im sozialen Miteinander seinem Leben mehr Inhalt, Reife und Erfüllung geben kann.