Wohlfühlhormon Serotonin - Botenstoff des Glücks

Der körpereigene Aufbau für native Ernährung

ISBN: 978-3-86616-208-2
Hardcover, 288 Seiten
1. Auflage
19.95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Wohlfühlhormon Serotonin - Botenstoff des Glücks

Details

Eine kleine Umstellung der Essweise stellt das mental-hormonelle Gleichgewicht wieder her

Immer mehr chronische Krankheiten breiten sich aus und belasten unser Leben. Rolf Ehlers zeigt den Zusammenhang mit unserer heutigen Ernährungs- und Lebensweise auf, die das unverzichtbare Schlüssel- und Wohlfühlhormon Serotonin bei seiner Entstehung und Wirkungsweise behindert. Es ist aber der zentrale Botenstoff, der in uns Menschen eine mental-hormonelle Balance, Gesundheit und damit Lebensglück bewirkt. Rolf Ehlers stellt in diesem Buch das Aminas-Prinzip vor, das er entdeckt und entwickelt hat, und begründet umfassend und überzeugend, dass mit dem Verzehr nativer Kost auf leeren Magen Serotonin zuverlässig auf natürliche Weise im Gehirn aufgebaut und im gesamten Körper sowie auch seelisch wirksam wird. Fachleute haben seine Erkenntnisse zu Recht als bedeutendste Entdeckung auf dem Gebiet der gesunden Ernährung in den vergangenen Jahren bezeichnet.