Werdet vollkommen

Die Bestimmung des Menschen im Evangelium nach Matthäus

ISBN: 978-3-86616-207-5
Hardcover, 448 Seiten
1. Auflage
24.95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Werdet vollkommen

Details

Die Botschaft des Matthäus-Evangeliums für ein lebendiges spirituelles Christentum

Alle Ereignisse der Evangelien sind nicht nur historische Begebenheiten, sondern auch zeitlose Muster für den spirituellen Weg. Alle Gestalten sind sowohl reale Personen als auch Personifizierungen von Kräften in der Seele jedes Menschen: der Petrus in uns, der Pharisäer in uns, Jesus in uns.

Das Matthäus-Evangelium legt besonderen Akzent auf das Verhältnis von Gesetz zu Freiheit. Der gesetzes- und glaubenstreue, moralische Pharisäer im Menschen ist nur die Vorbereitungauf die Entfaltung des spirituellen Menschen, der »vollkommen werden soll« wie Gott selbst. Jesus lebte auch seinen heutigen Schülern diesen Weg vor, auf sie ihr ichbezogenes »Leben verlieren«, um das wahreLeben, die Auferstehung, zu finden.