Spiritueller Eros

ISBN: 978-3-928632-43-0
gebunden, 312 Seiten
1. Auflage
4.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Spiritueller Eros

Details

Spiritueller Eros - das Wort allein strahlt schon etwas aus vom Geheimnis und vom Zauber eines geistigen Abenteuers besonderer Art. Spiritueller Eros stellt sich ein bei der Begegnung mit dem Mystischen. Aber dieses Mystische ist das Gegenteil von etwas Versponnenem, etwas nur Jenseitigem und Körperlos-Ätherischem; es führt zum innigsten Verbundensein oder Einssein mit dem Leiblichen, dem Sinnlichen und der Schöpfung.

Mystik und spiritueller Eros sind für den Verfasser die reale Entwicklungs- und Ausdrucksmöglichkeit eines Bewußtseins, das in Klarheit, Bewußtheit und Geistesgegenwart die uns vertrauten Stufen des Mystischen, Religiösen und Rationalen übertrifft. Dabei legt der Verfasser besonderen Wert auf Abgrenzung von vagen esoterischen Heilslehren aller Art.