Arbeit... ist mehr als Geldverdienen

Chancen für inneres Wachstum und Selbstverwirklichung

ISBN: 978-3-86616-114-6
Paperback, 224 Seiten
1. Auflage
4.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Arbeit... ist mehr als Geldverdienen

Details

Die spirituelle Dimension der Arbeit

Der Autor fordert uns in seinem Buch auf, Arbeit neu zu definieren und völlig andere Wege zu wagen. Solange wir Arbeit mit Gelderwerb, Selbstverwirklichung, mit Karriere oder Abenteuerurlaub gleichsetzen, so seine These, verschließen wir uns selbst einem großen Teil unserer Entwicklungsmöglichkeiten. Aber auch die großen gesellschaftlichen Themen wie Arbeitsmarktpolitik, Kranken- und Rentenversorgung erscheinen hier in einem völlig neuen Licht.

Das Bild der Arbeit, das Woznica entwirft, ist keine lästige oder monotone Maloche, mit der wir uns dann eine angenehme Freizeit ermöglichen. Sie dient bei weitem nicht nur der Existenzsicherung, sondern in zunehmendem Maße der Entfaltung unserer Talente und der Entwicklung der Persönlichkeit, kurz der Selbstverwirklichung. Wo dieser Weg tief in uns selbst führt, treten immer deutlicher die Parallelen zu einer Entwicklung hervor, die man, von einem ganz anderen Ausgangspunkt kommend, als spirituell bezeichnenkann. So beschreibt er, wie wichtige Grundhaltungen eines spirituellen Lebens bei der Arbeit gelernt und eingeübt werden können.