Lachen ohne Grund

45 farbige Photos, 18 Grafiken

ISBN: 978-3-928632-93-5
Paperback, 208 Seiten
2. Auflage
22.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lachen ohne Grund

Details

Voller Witz und doch eindringlich schildert der Verfasser in diesem Buch, wie die Lachbewegung in Indien entstand, wie er die ersten Lachclubs in seiner Heimatstadt Mumbai (Bombay) gründete, ohne sich von der Ironie und dem Spott seiner Mitmenschen beirren zu lassen, und wie die Bewegung sich langsam aber sicher zunächst über ganz Indien und schließlich über die ganze Welt ausbreitete. Er führt uns die gesundheitlichen Vorteile vor Augen, die das regelmäßige Lachen in unserer gehetzten und streßbeladenen Zeit nicht nur unserem Körper, sondern auch unserem Gemüt zu bieten hat.

Auf wunderbare Weise verknüpft er die verschiedenen, von ihm selbst entwickelten Formen des Lachens, wie das herzliche Lachen, das stille Lachen, das Löwen-Lachen, das aufschwingende Lachen, das Ein-Meter-Lachen und das Cocktail-Lachen, mit Atem- und Dehnübungen, die ihren Ursprung im Yoga haben. Er zeigt uns, wie wichtig das Lachen für unseren Alltag ist, und in welchem Maße es unsere Einstellungen und unser Leben verändern kann.