Im Heiligtum des Herzens

ISBN: 978-3-928632-80-5
gebunden, 120 Seiten
1. Auflage
4.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Im Heiligtum des Herzens

Details

Wer einen christlichen Meditationsweg sucht, dem sei das Herzensgebet und die Herzensmeditation empfohlen. Sie öffnen das Heiligtum des Herzens, die innere Sphäre des Menschen, dort wo sich sein wahres Selbst offenbart. In diesem Buch wird zunächst die mantrische Form des Gebetes als meditativer Weg beschrieben. Dabei werden konkrete Hilfen angeboten, wie der Übende seinen ganzen Alltag in die Herzensbewegung seines Wesens stellen kann und wie sich Tore für feinere Lebensströme öffnen können. Körper, Geist und Seele werden gleichermaßen angesprochen und auch die Stufen der Reinigung und Transformation dargestellt.

Im zweiten Teil des Buches werden detailliert die sich durch das Herzensgebet entwickelnden Seelenkräfte, Geisteshaltungen und neuen Lebensqualitäten beschrieben und wie man sie erreichenkann. Zum Beispiel: Gegenwärtig sein, mit Sinnen und Gefühlen aus der Herzensmitte handeln, mutig, friedvoll, standhaft werden, Ruhe und Gelassenheit erfahren, Freiheit und Kreativität erleben, um eins und ganz zu werden.