Ich liebe dich und was jetzt?

ISBN: 978-3-86616-020-0
Hardcover, 104 Seiten
1. Auflage
4.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Ich liebe dich und was jetzt?

Details

Lebendiges Miteinander auch in schwierigen Phasen der Beziehung

In diesem leicht verständlich geschriebenen und doch fundierten Büchlein geht Claus Kostka auf die Zeit ein, die auf das Verliebtsein folgt und manchmal den Keim des Scheiterns in sich trägt, weil die Verliebten nicht wissen, wie sie mit den unweigerlich auftretenden Problemen und Schwierigkeiten umgehen sollen. Auch der Verfasser hat kein Universalrezept, aber er macht sachliche, handfeste und realistische Vorschläge, deren Umsetzung dazu beitragen kann, auch schwierige Zeiten kreativ zu nutzen und nicht nur zu überstehen, sondern aus ihnen Gewinn zu ziehen.

Kapitelüberschriften wie Beziehung ist Arbeit - und darf trotzdem Spaß machen, Was du nicht willst, bleibt doppelt lange, Auseinandersetzung ist wichtig, Gefühle äußern, Grenzen setzen, Raus aus dem Drama-Dreieck usw. deuten die erfrischend direkte Zugehensweise Kostkas an.

Was man sonst in vielen dicken Büchern lesen kann, ist hier, ohne je oberflächlich zu sein, auf ca. 100 Seiten zusammengefasst. Ein Glücksfall!