Freundschaft - ein Geschenk des Lebens

ISBN: 978-3-86616-143-6
Paperback, 240 Seiten
1. Auflage
18.80 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Freundschaft - ein Geschenk des Lebens

Details

Gelungene Freundschaft ist der Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben

Was wäre unser Leben ohne gute Freunde! Wie könnte es ohne sie gelingen! Die Freundschaften sind es, die dem eigenen Dasein Fülle und Tiefe verleihen. Im Geben und im Nehmen erschließen sie menschliches Werden und Vollenden. Dabei bleibt uns das Misslingen und Scheitern einiger Freundschaften nicht erspart - auch diese Erfahrung lässt der Autor in das Buch einfließen. In zahlreichen Geschichten, im Blick auf die Jahrhunderte und auf die Kulturen der Welt und die Weisheit der Philosophen erschließt er die spirituelle Dimension der Freundschaft. Als besonders hilfreich erweisen sich hierbei Impulse aus der Welt des Buddhismus. Ein eigenes Kapitel ist der Freundschaft mit alten Menschen gewidmet.