Das Gefühlsschloss

Wie Carlotta lernte, ihre Angst und andere Gefühle zu lieben

ISBN: 978-3-86616-537-3
Hardcover, 32 Seiten
1. Auflage
18.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Das Gefühlsschloss

Das Buch für innere Gastfreundschaft

Gefühle kommen und gehen, doch manchmal können wir mit ihnen ganz schön überfordert sein. Wenn wir unser inneres Gefühlsschloss für sie öffnen und auch intensive Gefühle liebevoll empfangen, kann das unglaublich befreiend sein. Dann kann sich zum Beispiel auch eine Angst, die alles in uns zum Zittern gebracht hat, wieder beruhigen. Gemeinsam mit Carlotta und ihrem Opa kann das Wunder der Leichtigkeit und Selbstliebe beginnen.Dieses Buch ist ab 4 Jahren gut verständlich.



Das Kinderbuch für innere Gastfreundschaft!
Carlotta ist auf dem Weg zu ihrem Opa, als sie sich an den Streit ihrer Eltern erinnert. Sie weiß nicht, wie sie mit den herausfordernden Gefühlen umgehen soll, die plötzlich in ihr aufsteigen. Bei ihrem feinfühligen und kuchenbackenden Opa angekommen, weiß dieser jedoch Rat und erzählt ihr das Geheimnis vom Gefühlsschloss – einem Ort in uns, an dem alle Gefühle, die gerade auftauchen, herzlich willkommen sind.



Ein kraftvolles Bild
Das Bild vom Gefühlsschloss verringert die eher problematische Identifikation mit Wut, Angst oder anderen negativen Gefühlen, da sie einfach im inneren Raum auftauchen und auch wieder weiterziehen. So können Kinder viel leichter über unangenehme Gefühle reden, weil es sich einfach um Besucher handelt, die gerade im Gefühlsschloss weilen.



Für Eltern, Lehrpersonen, Erzieher oder Großeltern
Das Buch unterstützt Kinder in ihrer Selbstkompetenz im Umgang mit Gefühlen und ermöglicht Erwachsenen, mit den Kindern über ihre inneren „Besucher“ zu sprechen, was zu einer tieferen Verbundenheit und mehr Sprachraum in den Beziehungen führt. Aussagen wie „In meinem Gefühlsschloss ist gerade eine Wut zu Besuch“ können den Dialog über die innere Gefühlswelt sehr vereinfachen.



Spiritualität für Kinder und ihre Bezugspersonen
Das Gefühlsschloss gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kindern einen nichtidentifizierten Zugang zu Gefühlen und anderen inneren Besuchern zu vermitteln. So öffnet sich der Blick auf den bewussten inneren Raum, den wir alle in uns tragen und der uns hilft, allem im Leben befreit und offen zu begegnen.


Ergänzend zu diesem Kinderbuch hat Daniel Hess, der Ehemann der Autorin, ein Buch für Erwachsene mit dem Titel Die Revolution des Bewusstseins geschrieben, das die Inhalte des Kinderbuchs praxisnah und noch umfassender auch für Erwachsene aufbereitet und das ebenfalls im Verlag Via Nova erschienen ist.