Das Doppel-Ich

Eine authentische Lebensgeschichte

ISBN: 978-3-86616-029-3
Hardcover, 160 Seiten
1. Auflage
7.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Das Doppel-Ich

Die Konstruktion des Menschen aus unbegrenztem Geist und begrenzter körperlicher Materie:
"Eine Quelle dauernder innerer Machtkämpfe"

Ihrem Wesen nach sind die beiden Ebenen des Menschen unvereinbar. Eine lebenslange Zerreißprobe. Die eine Ebene will, die andere Ebene bremst. Die unbegrenzte Seele sagt z.B. ja, der begrenzte Verstand analysiert, sagt nein, morgen wieder ja und übermorgen... Lösbar ist dieser Dauerkonflikt letztlich nur durch eine Identifikation unseres ICH mit unserer geistigen Ebene. Der Autor schildert diesen inneren Führungskampf aus der Sicht der inkarnierten Seele.

In eine kleinbürgerliche Familie geboren, hat sich der Verfasser das Bewusstsein seiner ganzheitlich-göttlichen Herkunft bewahrt und sieht sein Leben aus dieser Perspektive. Die Seele hält Distanz zu ihrer "menschlichen Persönlichkeit", beobachtet sie, kommentiert ihr Verhalten und Handeln, trickst sie aus, wird von ihr ausgetrickst, arrangiert sich mit ihr und setzt sich endlich durch, um zusammen mit ihr die Lebensaufgabe zu lösen.

Sympathisch ist der trocken-schlagfertige Stil, in dem der Verfasser sein Leben beschreibt, ohne Wehleidigkeit, nüchtern, sachlich, witzig.Dieses Buch vermittelt dem Leser einen authentischen Einblick in tiefere Schichten des Menschen.