Ayurveda und Yoga

Harmonisierung, Heilung, Therapie

22 Grafiken, 220 Zeichnungen

ISBN: 978-3-936486-18-6
Hardcover, 232 Seiten
1. Auflage
8.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Ayurveda und Yoga

Welche Auswirkung hat unsere Ernährung auf unseren Geist? Kann Körperarbeit einen anderen Geisteszustand herbeiführen? Wie wirkt sich die Umwelt auf Körper und Geist aus? All diesen Fragen geht der Verfasser im vorliegenden Buch nach. Er macht deutlich, dass eine wirklich gesunde Lebensweise sich nicht auf einzelne Techniken konzentrieren darf, wie es bei vielen der heute angebotenen Fitness- und Ernährungsprogramme der Fall ist, sondern dass sie auf dem Gleichgewicht der Kräfte beruht und sowohl die inneren Systeme als auch die äußere Umwelt des Menschen berücksichtigen muss. Sie muss "holistisch" sein, also ganzheitlich sein.

Die alten vedischen Wissenschaften von Yoga und Ayurveda tragen diesem Anspruch auch in der heutigen Zeit Rechnung. Auf anschauliche und einfühlsame Weise bringt A.G. Mohan dem Leser die Prinzipien von Yoga und Ayurveda nahe und erklärt, wie diese Lehren durch ihre Weisheit und beeindruckende Wirkungsweise äußerst aktuell sind.