Wilson Van Dusen

Wilson van Dusen wurde 1923 in San Francisco geboren. Er ist Doktor der Psychologie und studierte in seinen späteren Jahren die Werke des Mystikers Emanuel Swedenborg. Bereits als kleines Kind hatte er erste mystische Erfahrungen. Er nennt sich selbst einen "natürlichen Mystiker".

Wir haben es hier mit einem ungewöhnlichen Vertreter der Gotteserfahrung zu tun. Er hält diese Erfahrung für grundlegend einfach und jedem Menschen zugänglich, ganz gleich, ob innerhalb oder außerhalb einer religiösen Tradition. Sie ist die höchste Antwort auf alles. Mit diesem Buch trägt er dazu bei, diese Weisheit auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge
  1. In kleinen Dingen Gott erfahren

    In kleinen Dingen Gott erfahren

    Wilson Van Dusen macht in diesem Buch deutlich, dass Gotteserfahrungen weder selten noch schwierig zu erlangen sind. Es ist vielmehr unser menschliches Verständnis, das der Verbesserung bedarf, um die kleinen, oft scheinbar alltäglichen Zeichen zu erkennen, die Gottes Gegenwart offenbaren. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-936486-61-2
    4.00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge