Ranjit Sen Gupta

Ranjit Sen Gupta wurde bereits in früher Jugend von seinem Meister in die Lehre des Yoga eingeführt. Dieser Meister war Sri Bishnu Charan Ghosh, der jüngere Bruder des weltberühmten Yoga-Meisters Parmahansa Yogananda. Die körperliche und geistige Kraft, die Ranjit Sen Gupta mit Hilfe von Yoga und Pranayama erlangte, half ihm in späteren Jahren, eine sehr ernste gesundheitliche Krise zu überwinden. Aus dieser profunden Erfahrung heraus wurde in ihm der Wunsch lebendig, anderen Menschen die heilenden und harmonisierenden Wirkungen von Yoga und Pranayama nahe zu bringen.

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge
  1. Pranayama

    Pranayama

    Der Atem ist unser ständiger Begleiter. Durch ihn können wir Prana aufnehmen, die kosmische Lebenskraft und Energie. Pranayama - eine der zentralen Praktiken des Yoga sowie das vierte Glied im achtgliedrigen Yoga des Patanjali - ist die bewusste Wahrnehmung und Lenkung dieser kosmischen Lebenskraft, die allen Lebewesen in gleichem Maße zuteil wird. Mehr erfahren
    Mängelexemplar
    ISBN: 978-3-86616-012-5-m

    Regulärer Preis: 21.50 €

    Sonderpreis: 12.95 €

    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge