Hanspeter Ruch

Hanspeter Ruch

Dr. Hanspeter Ruch studierte Psychologie in der Schweiz und in den USA, wo er 1986 promovierte. Noch während des Studiums in den USA bildete er sich in körperorientierter Psychotherapie weiter. Er ist als Psychotherapeut in eigener Praxis tätig und arbeitet vorwiegend mit der körperorientierten Psychotherapie. Zudem erteilt er Supervision, gibt Fortbildungskurse und leitet Workshops sowie Meditationsgruppen. Es ist ihm ein Anliegen, eine Brücke zwischen dem psychologischen Verständnis und der spirituellen Sichtweise zu schlagen und dieses ganzheitliche Wissen interessierten Personen zugänglich zu machen.

9 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge
  1. Burnout: Aus der Erschöpfung in die Kraft

    Burnout: Aus der Erschöpfung in die Kraft

    Wir leben in einer hektischen Zeit. Wenn Belastung und Stress überhandnehmen, schwinden die Kräfte und Energiereserven.
    Ein Burnout ist primär ein energetisches Problem, das sich schleichend entwickelt. Ursachen sind Stress, chronische Überlastung, Mangel an Erholung und Fehlen von Ausgeglichenheit. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-86616-178-8

  2. FREIER KOPF - OFFENES HERZ

    FREIER KOPF - OFFENES HERZ

    Erst wenn es uns gelingt, aus dem stetigen Kreislauf der Gedanken auszusteigen, können wir Ruhe und Klarheit, Freude und Stille finden. Dieses Buch ermutigt uns, einen neuen Weg einzuschlagen, um den Kopf frei zu machen und das Herz zu öffnen. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-86616-265-5

  3. Herzensqualitäten

    Herzensqualitäten

    Rast- und Ruhelosigkeit scheinen die Wesensmerkmale unserer Zeit zu sein. Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen neue Lebensausrichtung, die wieder zurück in die eigene Mitte führt... Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-86616-339-3

  4. Herzensqualitäten

    Herzensqualitäten

    Rast- und Ruhelosigkeit scheinen die Wesensmerkmale unserer Zeit zu sein. Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen neue Lebensausrichtung, die wieder zurück in die eigene Mitte führt... Mehr erfahren
    Mängelexemplar
    ISBN: 978-3-86616-339-3-m

  5. Im Fluss des Lebens sein

    Im Fluss des Lebens sein

    Im Fluss des Lebens sein bedeutet, an seiner Fülle teilzuhaben. Wir wollen glücklich und mit uns und der Welt im Einklang sein. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-86616-016-3

  6. In der Fülle leben

    In der Fülle leben

    In diesem Buch gibt der Autor, Psychologe und Psychotherapeut wertvolle Anregungen, wie wir das Bewusstsein erforschen und uns für das große Mysterium, das Sein, öffnen können. Mehr erfahren
    Mängelexemplar
    ISBN: 978-3-86616-085-9-m

  7. In der Fülle leben

    In der Fülle leben

    In diesem Buch gibt der Autor, Psychologe und Psychotherapeut wertvolle Anregungen, wie wir das Bewusstsein erforschen und uns für das große Mysterium, das Sein, öffnen können. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-86616-085-9

  8. Staunen

    Staunen

    Erinnern Sie sich noch, wie Sie als Kind über die kleinsten Dinge des Lebens staunen konnten? Das Magische und Schöne sehen und erleben konnten, ohne auch nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden? Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Wunder der Einfachheit, die uns jeden Moment umgeben... Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-86616-401-7

  9. Unsere Geschichte - unser Potential

    Unsere Geschichte - unser Potential

    Die Wurzeln emotionaler Probleme reichen häufig nicht nur in die Kindheit, sondern viel weiter zurück zu den Anfängen unseres Werdens: zur Geburt und in die vorgeburtliche Zeit. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-928632-89-8

9 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge