Hans Wielens

Dr. Hans Wielens ist erfolgreicher Finanzmanager und -wissenschaftler. Er hat Finanzunternehmen saniert, gegründet und langfristig geleitet, zuletzt als Vorstandsvorsitzender in Frankfurt am Main. Seine Erfahrungen umfassen mehr als 20 Jahre Vorstandstätigkeit. Über 30 Jahre war er Lehrbeauftragter und Honorarprofessor für "Geld- und Kapitalmärkte" an der Universität Münster. Diverse Veröffentlichungen von Fachbüchern und Aufsätzen.

Sein Bestreben gilt einem Brückenschlag zwischen der Welt des Geldes und einer integrierenden Spiritualität, weil Klugheit und Weisheit als "Ressource" in der Wirtschaft "Mangelware" geworden sind. Der Autor hat die Stiftung "Europäische Zen-Akademie für Führungskräfte" (http://www.zen-akademie.org, <neues Browser-Fenster>) errichtet und das Buch "Führen und Meditieren - Aufbruch in ein neues Bewusstsein" (Peter Lang-Verlag) herausgegeben.

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge
  1. Im Brennpunkt: Geld & Spiritualität

    Im Brennpunkt: Geld & Spiritualität

    In diesem Buch wird die Krise unserer Gesellschaft als Orientierungs- und Sinnkrise der materiellen Welt verstanden. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-936486-49-0
    4.00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge