Alexander Schmidt

Alexander Schmidt studierte Philosophie, kath. Theologie, Geschichte und Physik. Längere Reisen in Länder des Nahen und Mittleren Ostens folgten, in denen er sich intensiv mit der östlichen Philosophe und Spiritualität beschäftigte. Zunächst arbeitete er als wissenschaftlicher Leiter in Ländern des Nahen Ostens. Heute arbeitet er als Dozent an Bildungseinrichtungen für Erwachsene und als Lehrer an beruflichen Schulen. Sein Anliegen ist es, vor allem dem im Berufsleben stehenden säkularisierten Menschen, der eine religiöse Erfahrung nie machen konnte oder die Bindung an eine Religionsgemeinschaft längst verloren hat, einen Zugang zur eigenen verborgenen Religiosität zu schaffen.

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge
  1. Religion für Nicht-Religiöse

    Religion für Nicht-Religiöse

    Für viele Menschen ist heute der Zugang zur Religiosität verbaut, da sie ohne jede Beziehung zur Religion aufgewachsen sind und Religion auch in der Öffentlichkeit eine immer geringere Rolle spielt. Mehr erfahren
    ISBN: 978-3-936486-06-3
    3.00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

1 Artikel

Artikel pro Seite

In absteigender Reihenfolge