Wie bewusste Ernährung Ihren Geist beeinflusst

Durch richtiges Essen zu mehr Liebe, Selbstvertrauen und Achtsamkeit

ISBN: 978-3-86616-158-0
Hardcover, 96 Seiten
1. Auflage
9.95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Wie bewusste Ernährung Ihren Geist beeinflusst

Details

Achtsames Essen bringt uns ins "Jetzt" und damit in unsere Wirkungskraft, Wohlsein zu erschaffen

Zwischen Fastfood und den vielen Kochsendungen im Fernsehen mit komplizierten Gerichten und exotischen Zutaten, zwischen Berichten über Analogkäse und Gammelfleisch gibt es eine Sehnsucht, die einfachen Dinge und Zubereitungsarten wieder zu entdecken, die uns das Gefühl geben, uns mit Freude und Vertrauen vom Leben genährt zu fühlen. Diese Sehnsucht ist für die Autorin der rote Faden für ihre Darstellung, die sie in fünf Prinzipien gliedert und die zugleich zeigen, dass es nicht um Einkaufs- oder Kochtechniken geht. Liebe, Verbundenheit, Wertschätzung, Vertrauen und Achtsamkeit gegenüber der Nahrung, ihrer Zubereitung und dem Genuss daran machen deutlich, dass die Autorin auf die innere Einstellung zur Ernährung und damit auf das Leben zielt: "Wir haben im Bereich der Ernährung verlernt, uns nach diesen inneren Gesetzmäßigkeiten zu richten. Alles, woran wir unsere Liebe im Hinblick auf die Ernährung binden, muss neu ausgerichtet und wieder fühlbar erlebt werden."