Neuer Lebensmut in der Begegnung mit dem Tod

Die Trauer zulassen – aber das Leben nicht vergessen

Mängelexemplar
ISBN: 978-3-86616-059-0-m
Paperback, 192 Seiten
1. Auflage

Regulärer Preis: 14.95 €

Sonderpreis: 8.95 €

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Neuer Lebensmut in der Begegnung mit dem Tod

Details

Ein ergreifender Rückblick auf ein Jahr der Sterbebegleitung

Unser Leben ist ein Geschenk, vielfältig und wunderbar. Das empfinden wir häufig nicht mehr, wenn uns der Tod eines nahe stehenden Menschen die Lebensfreude nimmt. Doch wenn wir dem Tod keine Herrschaft über uns und unser Leben einräumen, öffnen sich neue, ungeahnte Wege. Das zu erkennen und die Veränderung als Chance anzunehmen ist die Botschaft dieses Buches. Es beschreibt die Erfahrung der Autorin Maria Köllner, die ein Jahr lang ihren sterbenskranken Mann begleitet. Krankheit und Angst haben die Macht über ihr gemeinsames Leben ergriffen, bis sich ihre Wege trennen.

Durch die Begegnung mit dem Tod öffnen sich nach einer Weile neue, ungeahnte Lebenswege für die Zurückgebliebene. So entsteht aus dem Schmerz die Kraft für einen Neubeginn.

Das Fazit: Mit Mut und Glauben gewinnen wir unsere Lebensfreude auch nach Schicksalsschlägen zurück. Neben einer neuen Vielfalt der Gegenwart wächst das Gefühl von Dankbarkeit für die geliebten Menschen, die vor uns gegangen sind.