Franziskus von Assisi

Der Weg eines Gott Liebenden

ISBN: 978-3-936486-24-7
Hardcover, 192 Seiten
1. Auflage
4.00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Franziskus von Assisi

Details

Wie ergründet man das Leben eines Mannes, der einen solch starken Einfluss auf Katholiken und Nicht-Katholiken gleichermaßen ausgeübt hat?

Franziskus ist kein gewöhnlicher Heiliger. Er zieht sich nicht, wie zu damaliger Zeit üblich, in ein Kloster zurück, sondern macht die Straße zu seinem Wohnsitz. Er trägt seine Spiritualität und seinen Glauben zu den Menschen. Im vorliegenden Buch vollzieht der Verfasser den Weg des Heiligen nach und erforscht dabei das Leben und die Wesensnatur dieses wahrhaft außergewöhnlichen Mannes. Die Reise auf seinen Spuren wird für den Autor selbst zu einer Wallfahrt. Zugleich schlägt er aber auch eine Brücke in die heutige Zeit des Überflusses und der Abhängigkeit von materiellen Dingen und vergleicht sie mit der Besitzlosigkeit und Armut, die Franziskus zu seinem Credo machte, um sich von der "Tyrannei der Dinge" zu befreien. Durch die ungewöhnliche Sicht des Verfassers hat auch der Leser die Möglichkeit, einen ungewöhnlichen Blick auf einen der größten Heiligen aller Zeiten zu werfen.